27.05.2023

„Nimm mein Ja!“

Kandidatinnen der Schönstätter Marienschwestern
Schönstatt, Deutschland

Warum habe ich mich

für die Marienschwestern entschieden?

Hallo! Hello! Cześć! Hola! ഹലോ!

Was ist das denn für eine bunt zusammengewürfelte Gruppe? Das sind WIR!

Wir, die Kandidatinnen der Schönstätter Marienschwestern. Pierogi, chilaquiles, Appam, Tapioca, Mate, tortilla de patatas, Chipa und vieles mehr. Es ist wirklich eine interessante Mischung, die bei uns zusammenkommt. Unterschiedliche Mode, Sprachen, Kulturen, Geschmäcker und Weltanschauungen, die aufeinandertreffen und uns herausfordern, die aber vor allem unseren Reichtum ausmachen. Wir kommen

aus Indien, Polen, Spanien, Argentinien, Paraguay und Mexiko.

Neun total unterschiedliche junge Frauen, die alles zurückgelassen haben. Und: die Gott in verschiedenen Etappen ihres Lebens gerufen hat, während des Studiums oder der Schulzeit, in der Arbeit, als sie dachten, dass ihr Leben schon „geplant“ war. Aber er hat schon den BESTEN Plan für uns entworfen.

Man kann sich fragen: So unterschiedlich! WIE kommen sie nur zusammen? Eine entscheidende Sache eint uns: Wir brennen für die Sendung Schönstatts und möchten das Charisma unseres Vaters und Gründers, Pater Josef Kentenich, vielen Menschen weitergeben!

Da wir aus verschiedenen Ländern kommen, brauchen wir eine gemeinsame Sprache. Diese Sprache ist Deutsch, weil wir hier am Ursprungsort leben und unsere Ausbildung haben dürfen. Es ist für uns ein großer Reichtum, den Gründer in seiner eigenen Sprache lesen, hören und verstehen zu können, auch wenn der Weg nicht immer so leicht ist, denn Deutsch ist nicht nur schwer, sondern manchmal einfach „unmöglich“! Und trotzdem wunderschön!

Gott hat jede von uns sehr individuell und voller Liebe geführt. Es ist ein Geschenk für uns, die Liebe und Führung Gottes im Leben jeder Einzelnen zu entdecken.

“Mother, in our Covenant you have now become the Queen of my heart …”

Möchtet Ihr mehr erfahren?

Jede Woche wird eine von uns ein wenig erzählen von ihrem Weg,

der sie schließlich zu der Antwort führte: „Nimm mein Ja …“