01.04.2023

SonntagsGedanken auf Ostern zu – 06/2023

Schönstattbewegung Frauen und Mütter

Zwei-Minuten-Filmclips zu den Sonntagen der Fastenzeit

Die Bibeltexte des sechsten Fastensonntags sprechen davon, dass Gott „jeden Morgen … mein Ohr“ weckt, „damit ich höre, wie Schüler hören …“ (Jesaja 50,4)

Ein Zwei-Minuten-Filmclip regt an, regt an, sich inmitten der tausend Stimmen, die tagtäglich auf uns einreden, zu fragen: Auf welche Stimmen höre ich? Wessen Stimme gebe ich Vorrang? Durch wen und was spricht Gott zu mir?

Palmsonntag: Nach oben hören

 

Für jeden Sonntag in der österlichen Bußzeit gibt es die „SonntagsGedanken auf Ostern zu“. Dem jeweiligen Bibeltext folgt ein kurzer „Hier-und-jetzt-Impuls“, ein Gebetsmoment, eine Bitte an Maria und ein „Wort in die Woche“ von Pater Kentenich.

Die Clips werden zusammengestellt vom Team der Zeitschrift BEGEGNUNG und sind eine Einladung an alle Interessierten, die Kernaussagen des jeweiligen Evangeliums weiterzudenken und sie mit in den Alltag zu nehmen.

Sie möchten per E-Mail über neue „SonntagsGedanken“ informiert werden? Hier abonnieren.