18.03.2023

SonntagsGedanken auf Ostern zu – 04/2023

Team der Zeitschrift BEGEGNUNG

Zwei-Minuten-Filmclips zu den Sonntagen der Fastenzeit

Das Evangelium des vierten Fastensonntags berichtet von einem Mann, den Jesus von seiner Blindheit befreit hat. Die meisten von uns bedürfen wohl nicht primär der Heilung kranker oder blind gewordener Augen. Es ist das Sehvermögen des Herzens, das wiederhergestellt und/oder intensiviert werden will.

Ein Zwei-Minuten-Filmclip regt an, durch die Begegnung mit Jesus neu sehend zu werden und die uns umgebende Lebenswirklichkeit in einem neuen Licht zu sehen.

 4. Woche: Sehend werden

 

Für jeden Sonntag in der österlichen Bußzeit gibt es die „SonntagsGedanken auf Ostern zu“. Dem jeweiligen Bibeltext folgt ein kurzer „Hier-und-jetzt-Impuls“, ein Gebetsmoment, eine Bitte an Maria und ein „Wort in die Woche“ von Pater Kentenich.

Die Clips werden zusammengestellt vom Team der Zeitschrift BEGEGNUNG und sind eine Einladung an alle Interessierten, die Kernaussagen des jeweiligen Evangeliums weiterzudenken und sie mit in den Alltag zu nehmen.

Sie möchten per E-Mail über neue „SonntagsGedanken“ informiert werden? Hier abonnieren.