10.11.2022

Abschluss des 7. Generalkapitels der Schönstätter Marienschwestern

Säkularinstitut der Schönstätter Marienschwestern
international

Abschluss des 7. Generalkapitels

der Schönstätter Marienschwestern

 

Prozesse anstoßen, aufeinander und auf Gott hören, erfordert Zeit. Nach neun Wochen intensiver Arbeit ist das 7. Generalkapitel der Schönstätter Marienschwestern am Mittwoch, 9. November 2022, zu Ende gegangen.

In der Bearbeitung zahlreicher Anträge, in vielen Diskussionen und Reflexionen wurde den Teilnehmerinnen die tiefe Überzeugung geschenkt: Gott führt, gerade durch Herausforderungen und Hindernisse.

Es gilt, SEINE Strategie zu entdecken.

Mit Zuversicht und neuer Freude, das Charisma des Gründers heute zu leben und es in die Zukunft zu tragen, geht die Gemeinschaft nun auf das 100-Jahr-Jubiläum ihrer Gründung im Jahr 2026 zu.

Es ist uns Marienschwestern ein Anliegen, allen herzlich zu danken, die unser 7. Generalkapitel mit Interesse und im Gebet begleitet haben. Nicht zuletzt gilt dieser Dank Bischof Dr. Gebhard Fürst, der durch die erneute Freistellung von
Dr.  Biberger  dessen Wiederwahl zum Generaldirektor unserer Gemeinschaft ermöglicht hat.