04.08.2022

Jetzt sind es 14 Kandidatinnen in Burundi

Sr. M. Françoise Nimibona, Gikungu, Burundi

Im Juni hatte die Gemeinschaft der Schönstätter Marienschwestern  die Freude,

zwei neue Kandidatinnen

in Gikungu, Stadtteil von Bujumbura, im Haus der Schwestern zu begrüßen. Sie wurden von ihren Eltern begleitet und der Dreimal Wunderbaren Mutter im Schönstatt-Heiligtum „Mont Schönstatt“ anvertraut. Yvette Ndayisaba ist die Älteste in einer Familie mit fünf Kindern. Gentillesse Niyontore ist das vierte Kind einer Familie mit neun Kindern.

Die zwei neuen Kandidatinnen wurden, wie es in Burundi üblich ist, von den anderen Kandidatinnen mit Begrüßungsliedern herzlich willkommen geheißen. Es sind 12 junge Frauen, die bereits vor einem oder vor zwei Jahren angekommen sind. Mit den zwei neuen Kandidatinnen sind es nun 14 junge Frauen, die gern Schönstätter Marienschwestern werden möchten.

Wir danken der Dreimal Wunderbaren Mutter und unserem Vater und Gründer, Pater Josef Kentenich, für dieses große Geschenk, das sie der Schönstattfamilie in Burundi machen!