08.07.2018

BOTSCHAFT AN DIE SCHÖNSTATT-FAMILIE

von P. Juan Pablo Catoggio, Vorsitzender des Generalpräsidiums

ZUM 50. JAHRESTAG DES HEIMGANGES

VON PATER JOSEF KENTENICH
15. SEPTEMBER 2018

 

Liebe Schönstatt-Familie,

am 15. September 2018 begehen wir den 50. Jahrestag des Heimganges unseres Vaters und Gründers, Pater Josef Kentenich. Dazu haben wir ein „Kentenich-Jahr” ausgerufen, in dem wir auf verschiedene Weise Zeugnis von ihm und seinem Charisma ablegen wollen.

Die große Jubiläumsfeier 2014 haben wir als eine Gnaden- und Erneuerungsstunde erlebt und uns aus dieser Zusage heraus neu zu einem „Schönstatt im Aufbruch” bekannt und verpflichtet (Pfingstkongress 2015).

So fragen wir uns am diesem 15. September: Was sagt uns, 50 Jahre nach seinem Heimgang, der Vater und Gründer, und was sagen wir, seine Schönstatt-Familie, ihm?

Botschaft:

MESSAGE en français