14.06.2021

für den Alltag … 18

Sr. M. Renata Zürrlein

„Ich selbst sehe nicht weit, aber Gott hat einen Weltenplan, auch den kleinen Lebensplan gezeichnet.

Er führt Tag für Tag das Leben des einzelnen und der Gemeinschaften.

Wir brauchen bloß das eine zu tun: den lieben Gott gern haben.“

 

P. Josef Kentenich
in Aschaffenburg, 28.11.1937


IMPULS

Eine Frau, deren Kind behindert zur Welt kam, verglich diese Situation wie mit einer Reise, die man nach Italien plant. Man freut sich auf Italien und hat genaue Vorstellungen, wie man sich dort erholen kann. Doch wie groß ist die Überraschung, dass man beim Aussteigen aus dem Flugzeug entdeckt: ich bin in Holland gelandet! Dorthin wollte ich nicht. Doch wenn man sich auf Holland einlässt, wird man entdecken, wie ungeahnt viel Schönes es dort zu entdecken und zu erleben gibt. Wer auf Gott vertraut, wer sein Leben ihm anvertraut, wird oftmals in „Holland“ ankommen. Und das ist gut so.


In welchen Momenten muss ich mit Zweifeln an Gottes Liebe und Sorge ringen?

Vertraue ich darauf, dass Gott alles in meinem Leben zum Besten führen wird?